Geistiges Heilen und Spirituelle
Lebensberatung

Ausbildung in Spiritueller Psychologie,
Energiearbeit und
Geistigen Heilweisen.
Persönliche  Heilungserfahrungen.


Abschlusszertifikat

Gesundheit, Glück und Lebensfreude sind der Wunsch eines jeden Menschen. Sich für das geistige Heilen zu öffnen bedeutet, sich mit der göttlichen Kraft zu verbinden. Blockaden auf den Ebenen von Geist, Seele und Körper können sich lösen, tiefgreifende Heilungsprozesse werden eingeleitet.

Das Ziel ist es, verantwortungsvoll mit spirituellem Wissen und Energiearbeit umzugehen und dabei persönliche, geistige Heilungserfahrungen an andere Mitmenschen mitzugeben Auch für Ärzte, Heilpraktiker, Therapeuten und Menschen in sozialen und pflegenden Berufen ist diese Weiterbildung eine Bereicherung.

Die Seminare finden im kleineren Rahmen statt (ca. 10 Personen).

Künstlerische Medien wie Malen, Tanzen oder Trommeln eröffnen spielerisch den Zugang zur eigenen Intuition, Schöpferkraft und Heilung.

Beginn der neuen Ausbildung im Oktober 2018

Im YOGA-HAUS in 71101 Schönaich

Anmeldung:
info@susanne-binkowski.de
Tel: 07032 201 98 52

Heilmeditationen, Erweckung der inneren Geistigen Heilkraft

Einführung in die Praxis der Meditation,
geführte Heilmeditationen
zur Lösung von Krankheiten und
seelischen Blockaden.

Meditation ist die Atmung der Seele. Durch Meditation können wir die Begrenzung von Ego, des Schicksals, von Raum und Zeit überschreiten. Meditation verbindet uns mit dem Kosmos, mit der göttlichen Kraft und der göttlichen Liebe, vor allem aber mit uns selbst. Meditation fördert unsere Gesundheit und vermag Krankheiten zu heilen.

Noch tiefere Heilmeditationen erreichen nicht nur das Unterbewusstsein, sondern auch das Überbewusstsein - das geheimnisvolle Reservoir aller übernatürlichen Kräfte.

Geduld und aufmerksames, verständiges Wiederholen können tatsächlich kleine Wunder bewirken.

Die geführten Heilmeditationen sind ganz speziell auf die Themen der einzelnen Teilnehmer ausgerichtet, um körperliche, geistige und seelische Leiden zu lösen.

Tagesseminare in Schönaich, Stuttgart, Bodenseeraum

Anmeldung:
info@susanne-binkowski.de
Tel: 07032 201 98 52

Mediale Arbeit und Geistige Heilweisen

Die Arbeit mit den feinstofflichen Körpern und Energiezentren des Menschen
stehen im Mittelpunkt,
sowie der eigene Heilungsprozess.

Jeder Mensch hat seine besonderen Fähigkeiten der Intuition. Inhalt der Seminare ist, die eigene, ganz speziellen Medialität zu entdecken und zu erforschen, den feinstofflichen Körper des Menschen in Theorie und praktischem Erleben ganz persönlich zu erfahren.

Weitere Themen sind die Arbeit mit den Chakren (Energiezentren des Menschen), praktischen Übungen mit Energiearbeit und Methoden zur Heilung von körperlichen und seelischen Traumata und Erkrankungen. Dabei werden die Heilmethoden anderer Kulturen, wie zum Tibetische Heilungrituale, Hunaheilung oder Heilmethoden der Sufi und Schamanen vorgestellt.

Im Zentrum jedoch steht jedoch der eigene Heilungsprozess.

Wochenendseminare im Yoga Haus in Schönaich, Herrenberg, Stuttgart, Bodenseeraum, Karlsruhe.

Anmeldung:
info@susanne-binkowski.de
Tel: 07032 201 98 52

Mandala Malen und Meditation


Gestalten und Malen eines Lebensmandalas.
In Verbindung kommen mit der persönlichen und spirituellen Mitte.

Der Begriff „Mandala" stammt aus dem Sanskrit, einer altindischen Kunstsprache. Er bedeutet „Magischer Kreis" und lebt aus der Spannung zwischen Umkreis und Zentrum. Mandalas gehören zu den ältesten Symbolen der Menschheit und wurden in allen großen Kulturen wie im Buddhismus, Hinduismus und Christentum zur religiöser Kontemplation und Meditation verehrt.

Der Prozess der Darstellung eines Mandalas in geführten Meditationen, den eigenen Visionen, Symbolen und Farben ist ein Weg, die eigene göttliche Mitte zu finden und zu einer tiefen Heilung zu kommen.

 

Tagesseminare So. 29. April 2018 und So. 1. Juli 2018

Im YOGA-HAUS in 71101 Schönaich

Anmeldung:
info@susanne-binkowski.de
Tel: 07032 201 98 52

Tarot, Spiegel der Seele

Einführung in die Karten des Tarot,
persönliche Beratungen,
praktischer und intuitiver Umgang mit den alten spirituellen Weisheiten.

Die Tarot Karten entstanden zu einer Zeit, als Geheimnisvolles und Irrationales mehr Bedeutung hatte als heute.

Warum ist der Tarot mit einem Mal so wichtig für uns, dass er seit einiger Zeit im öffentlichen Bewusstsein wieder so stark aufgetaucht ist? Suchen wir in unserem rationalen Weltbild nach den Zeichen oder Urbildern unserer Träume, nach dem verborgenen Sinn?

Die Symbole und Archetypen der Tarot-Karten führen uns in eine andere Bewusstseinsebene. Die Bilder der Tarot Karten sprechen in uns den Sinn für jene Bilder an, die tief in unserer Seele schlummern.

Die Tarot-Karten dienen also als Spiegel der Seele in ihren vielen verschiedenen Facetten.

Der praktische Umgang mit den Karten und einen persönlichen Heilungsweg mit Hilfe der alten spirituellen Weisheiten des Tarot zu finden, das sind Thema und Inhalt der Seminare.

Ein Einführungsvortrag informiert über die historischen und spirituellen Hintergründe, die Symbolik, und den  Aufbau eines Tarot-Decks. Außerdem werden verschiedene Arbeitsweisen und Legetechniken gezeigt.

Tagesseminare in Herrenberg, Böblingen, Stuttgart, Bodenseeraum u.a. Südfrankreich

Anmeldung:
info@susanne-binkowski.de
Tel: 07032 201 98 52

Das Rad des Lebens

Innere Visionen, Meditationen,
Mandala Malen
spirituelle Erfahrungen
über die Dimension unseres Daseins.

Das Rad des Lebens ist in fast allen tibetisch buddhistischen Klöstern im Eingangsbereich als Wandmalerei zu sehen und gehört zu den ältesten Bildtypen der buddhistischen Malerei. Es ist die altindische Vorstellung vom Wirken des Karma, der Darstellung des leidhaften Wiedergeburtenkreislaufs (Samsara) aus dem Befreiung zu finden jeder Mensch bemüht sein sollte.

In der Ruhe und Stille des wunderschönen ehemaligen Klosters Bernstein, abseits von unserem Alltag, können wir ganz für uns in einer kleinen besonderen Gruppe folgenden Fragen nachgehen:

Woher kommen wir?

Was bringen wir mit beim Eintritt durch unsere Geburt in diese Inkarnation?

Wohin gehen wir und was nehmen wir mit beim Austritt aus diesem Leben?

Was ist unsere Lebensaufgabe?

Was ist der Sinn unseres Daseins?

In stillen und geführten Meditationen, beim medialen Schreiben, beim Ausführen eines persönlichen Mandalas, in der Hingabe an wunderbare Musik oder im meditativen Tanz kommen wir zu unseren inneren Visionen von uns selbst: Und dabei zu der transzendentalen Kraft in und um uns – zum Sinn unseres Daseins im Hier und Jetzt.

Diese Selbst-Erkennung kann uns neue Wege in unserem Leben eröffnen.

Wochenendseminar und Retreat im Kloster

Anmeldung:
info@susanne-binkowski.de
Tel: 07032 201 98 52

Heilung durch Seelenbilder

Das Ausdrücken und Gestalten
der Bilder und Kräfte unseres Unterbewusstseins
als Weg zur Heilung des Selbst.

Bilder aus anderen Ebene unseres Seins, die bei der Meditation entstehen, fließen beim Malen aus uns heraus. Diese Bilder und mit ihnen Farben, Formen und Erfahrungen kommen somit in unser Bewusstsein. Blockaden der Seele und des Körpers können sich dabei lösen. Erkenntnis und Weisheit, Freude und Licht können in uns einfließen.

Wir werden hiermit wieder angeschlossen an den großen, kosmischen Energiestrom der Heilung, welcher sich nun auf unser gesamtes Leben auswirken kann.

Kenntnisse in malen und zeichnen sind nicht nötig. Es genügt Offenheit, Bereitschaft und Vertrauen, sich auf ein tiefes und wunderschönes Erlebnis einzulassen.

Tagesseminare in Herrenberg, Böblingen, Sindelfingen, Stuttgart, Bodenseeraum.

Anmeldung:
info@susanne-binkowski.de
Tel: 07032 201 98 52

Erdenengel und Elementarwesen - Kraftplätze und Natur Rituale

Begegnungen mit den elementaren Kräften
und Wesen der Natur,
Heilmeditationen, Trancearbeit und Rituale
an besonderen Kraftplätzen.

Die elementaren Kräfte der Erde, des Feuers, der Luft und des Wasser wirken auf uns Menschen ein. Was wir nicht sehen und schon lange aus unserem Bewusstsein verdrängt haben, sind die in ihnen wohnenden Elementarwesen. Jedes Wesen übernimmt eine andere Aufgabe im Gefühlsgewebe der Erde, der Natur und der Landschaft.

An bestimmten Kraftplätzen in der Natur, welche noch intakt sind und allen Arten von Lebewesen Raum bieten können, sind diese Energien und feinstofflichen Ebenen  besonders intensiv wahrnehmbar. Sich in Meditation, Trancearbeit und der Ausübung von Ritualen auf diese sensiblen Energien einzustimmen und ihnen zu begegnen sind archaische und heilende Erfahrungen.

Einführung in die Welt der Erdenengel und Elementarwesen, praktische Erfahrungen im Erkennen und Auffinden von Kraftplätzen, speziell in der unberührten Naturlandschaft der Halbinsel Höri, schamanischen Heilrituale und Heilmeditationen.

Wochenendseminar mit Exkursionen auf der Halbinsel Höri am Bodensee

Anmeldung:
info@susanne-binkowski.de
Tel: 07032 201 98 52