Als ganzheitliche Psychotherapeutin beschäftige ich mich vor allem mit den Aspekten des Heilens von Körper, Geist und Seele. Meine Intention ist das Lösen von tiefen Traumatas und Blockaden auf der Seelen- und Körperebene und die Erweckung des kreativen, intuitiven und spirituellen Potenzials zur Selbstheilung.

Mein ganz persönlicher Weg, der mich zu meinem zweiten Beruf als professionell ausgebildete Psychotherapeutin geführt hat, ist zugleich auch die Besonderheit und ein von mir selbst entwickelter Heilungsansatz in meiner therapeutischen Arbeit.

Ähnlich wie beim künstlerischen Tun, in dem intuitive Kräfte und Energien in Formen, Farben und archaische Bildwelten frei werden, öffnen sich bei der Aufarbeitung von persönlichen Erfahrungen, seelischen Prozessen und Traumata der Zugang zu den selbstheilendenden Energien.

Diese Energien können ganz einfach für persönliches Wachstum, zur Hilfe in Krisensituationen oder um in die eigene Mitte zu kommen verwendet werden.

Sie können aber auch in die von mir begleiteten therapeutischen Prozesse integriert werden oder weiter führen zur umfassenden Heilung der hinter den Symptomen liegenden seelischen Ursachen.

Ich liebe das Arbeiten mit einzelnen Menschen, Paaren, Gruppen und das Lehren in Seminaren.

Susanne Binkowski

Heilpraktikerin für Psychotherapie

Mitgliedschaft: Union Deutscher Heilpraktiker, Landesverband Baden Württemberg